Willkommen bei der Fahrschule Borth

Auf den folgenden Seiten bekommt Ihr schon mal einen Überblick über alle Fragen rund um den Führerschein, Seminare und was die Fahrschule Borth, Inh. Stefan Pischke, Euch so alles bietet.

Im Januar 2019 wurde die Fahrschule Borth bereits 35 Jahre jung, was nicht bedeutet das wir stillstehen.

 

Die interessanteste Erneuerung war die Anschaffung eines Automatikautos. Die Nachfragen nach solch einem Auto wurden in den letzten Monaten immer mehr, so das im September das neue Auto da war. Bereits 3 Monate später konnte die erste Prüfung darauf abgelegt werden. Altführerscheinbesitzer nutzen unser neues Angebot ebenfalls sehr intensiv.

 

Ebenfalls gut unterwegs war unser neues Motorrad der Klasse A, welches besonders im Hinblick für Frauen angeschafft wurde. Die Suzuki SV 650 hat unsere Erwartungen total erfüllt und begeisterte unsere Fahrschüler.

 

Die zusätzlichen Öffnungszeiten in Letter wurden von unseren Fahrschülern ebenfalls gut angenommen.

 

Was passiert nun 2020 bei uns:


Je nach Vorgaben der Politik, kann es sein das ein zweites Automatikfahrzeug für die BE-Ausbildung dazukommt.

Zum 01.03. wird ein neuer erfahrener Fahrlehrer zur Verfügung stehen. Damit ist sichergestellt, das Ihr eine zügige und zeitnahe Ausbildung bei uns durchlaufen könnt.

Zur nächsten Motorradsaison ist es angedacht eine Kawasaki Z 650 für die A2-Ausbildung anzuschaffen.

Der Unterrichtsraum in Letter wird modernisiert.

Unsere Aufbauseminare für Fahranfänger (ASF) und Fahreignungsseminare (FES) wurden gut angenommen und wir freuen uns auch hier auf weiteren Zulauf.

Ebenso unterstützen wir die Landesverkehrswacht Niedersachsen bei der Umsetzung der Aktion "Fit im Auto".
http://www.landesverkehrswacht.de/unser-angebot/fuer-die-generation-50/fit-im-auto.html

Für die ADAC-Aktionen "Achtung Auto" und "wait a minute" werden wir in der Region Hannover ebenfalls dabei sein.


Auch für den „Altführerscheinbesitzer“ haben wir Programme im Angebot. So ist es möglich Auffrischungsstunden für Motorräder und Anhänger bei uns zu buchen. Ebenso kann man bei uns ausprobieren, wie hilfreich die modernen Assistenzsysteme sein können.

Schlaganfallpatienten können nach erfolgreicher Rehabilitation, die evtl. erforderlichen Beobachtungsfahrten bei uns absolvieren.

Habt Ihr weitere Wünsche oder Fragen so meldet Euch einfach bei uns.

 

Wir bringen Euch in Fahrt

 

Unsere Angebote